Achtung: Diese Seite ist am 01. 04. 2019 abgelaufen.

90 - Jahre ASK Kematen

Mit einem großen Festakt feierte der Kematner Traditionsverein sein 90-jähriges Bestandsjubiläum. Viel Prominenz aus der Gemeindepolitik,  langjährige Vereinsmitglieder und Freunde des Vereines waren der Einladung von Obm. Helmuth Fara ins Zentrum kem.A[r]T gefolgt, um dieses gebührend zu feiern. Zentrales Element der Feier war - neben einem Rückblick auf die Entwicklung des Vereines - die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder für ihre besonderen Verdienste um den ASK. Bereits am Vorabend sorgte ein Konzert mit der Kultband „Octopus“ für einen wahren Besucheransturm und beste Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden.  Der Fußballverein wurde 1929 als Arbeiter Sport Klub Kematen (ASK) gegründet und zählt aktuell ca. 150 Mitglieder.  Bgm. Juliana Günther gratulierte zum langjährigen, aktiven und vor allem sehr erfolgreichen Schaffen des Vereins. So konnten in der Herbstsaison 2018 alle sechs Heimspiele gewonnen werden und eine der erfolgreichsten Ären aller Zeiten seit 2006/2007 setzt sich fort. Auch die Nachwuchsförderung und Investition in über 100 aktive Kinder wird groß geschrieben.


1. Foto - beim Festakt vlnr:  Obmann Helmuth Fara (3vl) und Moderator Johann Hennigler (re) konnten GGR Kurt Kaindl,    GGR Roland Schaumberger-Weiler, Bgm. Juliana Günther und Sportreferent GGR Gerwald Schattleitner bei den Feierlichkeiten begrüßen