Leseschaufenster

Auf eine Intitiative vom Buchklub und vom Bundesministerium beteiligten sich mehrsprachige Jugendliche und Volksschulkinder an der Aktion Leseschaufenster. Nach der Ausstellung der ersten beiden Lesefenster im Zentrum KemArt und in der Kletterhalle wurde nun das dritte Leseschaufenster beim Postpartner expert Ostermann gestaltet. Volksschulkinder beteiligten sich kreativ und ideenreich mit dem Buch „Viele Grüße. Deine Giraffe.“ an der Initiative.

Herausragend ist, dass die Arbeit am Kinderbuch „Viele Grüße. Deine Giraffe.“ mit dem pädagogischen Projekt „Die Post macht Schule“ der Österreichischen Post AG kombiniert wurde. Mit Begeisterung schlüpften die Kinder in die Rollen der Tiere vom Buch und schrieben sich gegenseitig Briefe, die sie zum ersten Mal über den Postweg sendeten und so zu Hause persönlich empfangen konnten. Vielen Dank an Frau Horner und Frau Kaya für den liebevollen Projektempfang und an Firma Expert Ostermann für das zur Verfügung stellen des Geschäftsschaufensters.

Details und Bilder zu den 3 in Kematen präsentierten Leseschaufenstern bekommen Sie unter

http://www.lese-schaufenster.at/wettbewerb/projekt/136/

http://www.lese-schaufenster.at/wettbewerb/projekt/135/

http://www.lese-schaufenster.at/wettbewerb/projekt/132/