Achtung: Diese Seite ist am 12. 07. 2018 abgelaufen.

Laufolympiade in Amstetten

Bei den NÖ Sparkassen Jugendlaufolympiaden am 24. und 25. Mai 2018 in Amstetten nahmen insgesamt über 1400 Schülerinnen und Schüler teil. 17 Schülerinnen und Schüler der NMS Sonntagberg der 1. – 4. Klassen konnten ihr Talent auch heuer wieder unter Beweis stellen. Gerade in der heutigen Zeit von Bewegungsmangel, zunehmendem Übergewicht und mangelnder Ausdauer ist diese Laufveranstaltung eine Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein.

Die Bedingungen waren optimal und die Kinder konnten die 60 m Sprints bzw. die 600 m Läufe bravourös absolvieren.Der große sportliche Einsatz, Fairness und die Freude am Laufen machten die diesjährige Veranstaltung erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der beste Läufer unserer Schule beim 600 m Lauf war Manuel Steineder mit einer Zeit von 1:57,28. Die beste Läuferin beim 600 m Lauf war Leonie Schallauer mit einer Zeit von 2:06,58. Die beste Zeit im 60 m Sprint erzielten Bastian Kogler mit 9,22  und bei den Mädchen Leonie Schallauer mit 9,87. Herzlichen Glückwunsch!!