Familienwanderung mit Feldmesse

Zu einem Naturerlebnis der besonderen Art luden die Pfarre Kematen/Gleiss und die Naturfreunde Hilm-Kematen ein. Eine familienfreundliche Wanderung führte die Wanderbegeisterten vom Parkplatz Schillerpark hinauf zum Gipfel des Buchenberges, wo alle mit herrlichen Blicken auf das Ybbstal und die Voralpen belohnt wurden. Geführt wurde die Tour durch Lehrwart Veteran Leopold Sonnleitner, der seit über 35 Jahren Vereinstouren leitet und über 70 Jahre im Verein aktiv ist. Den stimmungsvollen Höhepunkt bildete eine Feldmesse am Untergrasberg, die von P. Vitus Weichselbaumer zelebriert wurde. In seiner Predigt betonte er die Schönheit der Natur, die es zu schätzen gilt. Musikalisch begleitet auf der Gitarre wurde er von Monika Hinterdorfer. Im Anschluss hieß es für die Wanderschar gut essen und trinken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Foto: Die zahlreichen Teilnehmer feierten gemeinsam mit der Pfarre, vertreten durch  P. Vitus Weichselbaumer (Mitte sitzend), Monika Hinterdorfer (2vr sitzend) und Edith Wolf (re sitzend), sowie Naturfreundeobmann Markus Haselhofer (2vr) die heilige Messe