Auszeichnung für den Kematner Bauernmarkt

Unter dem Titel „Ke.ma.Zaum“ lädt der Dorferneuerungsverein alle Kematnerinnen und Kematner dazu ein, gemeinsam die Gemeinde weiterzuentwickeln und als Lebensraum noch attraktiver zu gestalten. Sein Erfolgsprojekt „Bauernmarkt“ wurde nun beim Projektwettbewerb 2019 der NÖ Dorf- und Stadterneuerung mit dem hervorragenden dritten Platz in der Kategorie  „Ortskernbelebung – Innenentwicklung“ prämiert. Dieser Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt und holt eine Auswahl an ganz besonderen Initiativen der niederösterreichischen Dorferneuerungsvereine vor den Vorhang – so auch den Kematner Bauernmarkt, der als eines der wenigen von insgesamt 76 eingereichten Projekten ausgezeichnet wurde. Bgm. Juliana Günther freut sich über das Engagement zur Ortskernbelebung und gratuliert den Preisträgern ganz herzlich zu Ihrem Erfolg!

 Foto – bei der Preisverleihung vlnr: Maria Forstner, Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, Andreas Schmidel, Elisabeth Litzellachner, Birgit Günther und Obm. Franz Kraft vom Dorferneuerungsverein „Ke.ma.Zaum“  mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (2vr) COPYRIGHT: NLK Filzwieser