Erstkommunion

Die Kommunionskinder feierten in der Pfarrkirche Kematen das Erstkommunionsfest. Schon von Schulbeginn an bereiteten sie sich in den Religionsstunden mit Lehrerin Pfatschbacher professionell auf das Fest vor.  Marion Wallner sorgte mit MusikschülerInnen des Musikschulverbandes Region Sonntagberg für den gelungenen musikalischen Rahmen. Tiefsinnige Texte, aufgeregte Kindergesichter und strahlende Kinderaugen prägten sich in die Herzen aller ein. Gemeinschaft und gutes Zusammenleben waren auch nach der Kirche spürbar. Im Anschluss gab es für die Kinder Kakao und Kuchen, die Erwachsenen stärkten sich bei einer Agape vor der Pfarrkirche. Den Kommunionkindern die besten Glückwünsche und Gottes Segen!

Foto: Die Kinder zogen gemeinsam mit Pater Vitus und der großen Blasmusikkappelle des Musikvereins festlich von der Volksschule zur Kirche. Dort gestalteten sie eine wunderschöne Messe