Ybbstal Rad-Tour in Kematen

Unter dem Motto „Zehn Gemeinden, zehn Stopps, tausend Eindrücke, eine Kleinregion“ tourten die Gemeindevertreter am 26. und 27. Juli 2019 durch die zehn Gemeinden des Ybbstal (Allhartsberg, Kemante/Ybbs, Sonntagberg, Waidhofen/Ybbs, Ybbsitz, Opponitz, Hollenstein/Ybbs, St. Georgen/Reith, Göstling/Ybbs, Lunz am See). In jeder Gemeinde wurde eine Stunde lang Halt gemacht. Beim Infotisch konnten sich die Gemeindebürger über die Aufgaben der Kleinregion informieren.

Vorgestellt wurden auch die 21 Projekte laut Interkommunalen Kooperationsplan, welche zur Weiterentwicklung der Region beitragen. Im Vordergrund standen aber auch der gegenseitige Besuch und das Kennenlernen der Gemeinden durch die Gemeindevertreter der zehn Gemeinden.  Die Ybbstal – Tour bot zahlreiche Eindrücke und Ereignisse. Viele Einrichtungen der Gemeinden wurden besichtigt und Projekte der Gemeinden vorgestellt. „Der Ybbstal – Tour war eine wahre Bereicherung für die Gemeindeverteter und Gemeindebürger“, so Bürgermeister und Kleinregionssprecher Werner Krammer“, denn mit dem gegenseitigen Besuch der Gemeinden hat sich gezeigt, dass die Kleinregion eine einzigartige Versorgung für den Gemeindebürger bietet.“

Foto: Bgm. Juliana Günther u. Vzbgm. Mag. Walter Lettner, (Mitte vlnr) begrüßten die Radler - darunter auch Vzbgm. Ernst Steinauer, Amtsleiter Wolfgang Kefer, Bgm. Friedrich Fahrnberger, Bgm. Werner Krammer, LAbg. Bgm. Anton Kasser und gGR Kurt Kaindl (vlnr). Musikalische Umrahmung durch Gerhard Scherzenlehner und Ludwig Nussbaumer vom Musikschulverband Reg. Sonntagberg