Viele neue Projekte in Planung

Ganz im Zeichen von engagierten Vorhaben stand die erste gemeinsame Sitzung des Dorferneuerungsvereines und der „Gesunden Gemeine“. Um den beliebten vierzehntätigen Bauernmarkt beim Zentrum kem.ArT noch attraktiver zu machen, soll künftig das Produktangebot katalogisiert werden, damit die Besucher schon vorher wissen, welche Produkte und Lebensmittel angeboten werden. Weiters werden Pavillone angekauft, um die Standler vor der Witterung zu schützen.Um Kematen/Ybbs an den Ybbstalradweg besser anzubinden, soll eine eine Radbrücke von der 4.a Straße über die Ybbs nach Allhartsberg errichtet werden. Weiters soll der Radweg bis zum Bahnhof Hilm-Kematen ausgebaut und somit für Kematner Radler verkehrssicher und leichter erreichbar sein.

Foto vlnr: Doris Erbschendtner-Hürner, DEV Obfrau Mag. Birgit Günther, Elisabeth Litzellachner, GR Iris Schrattbauer, Sabine Kromoser, Gesunde Gemeinde Obfrau GGR Ilse Beham, Claudia Amsüss, GR Duygu Yilmaz-Binici und Regionalberaterin Maria Huember