Am 12. Februar 2017 fand im Musikheim Kematen die Hauptversammlung des Musikvereins statt. Der scheidende Obmann Harald Fehringer konnte einen Großteil der Musiker zur Hauptversammlung begrüßen. Nach den Berichten des Kapellmeisters, des Obmannes und des Kassiers wurde die Neuwahl des Vereinsvorstandes durchgeführt welche folgende Neuformation ergab.
Klaus Fehringer Obmann
Katrin Kaiserainer Obmann Stellvertreter
Thomas Großalber Kapellmeister
Barbara Helperstorfer Stabführer
Andreas Fehringer Stabführer Stellvertreter
Rafaela Luftensteiner Jugendreferent
Bernadette Sommer Jugendreferent
Karl Dultinger Kassier
Thomas Bachner Kassier Stellvertreter
Christine Heigl Archivar
Harald Fehringer Archivar
Christian Obermüller Schriftführer
Tobias Vomela Schriftführer Stellvertreter
Helmut Maisser Rechnungsprüfer
Manfred Gröbl Rechnungsprüfer
Der neue Vorstand des Musikvereins möchte sich auf diesem Weg nochmals bei den scheidenden
Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit bedanken.
Jungmusiker Förderung
Um den Bestand der Musikkapelle in Kematen nachhaltig zu sichern, unterstützt die Marktgemeinde Kematen Jungmusiker, welche ein Blasinstrument erlenen. Jungmusiker, die dem Musikverein beitreten, bekommen nach zweijähriger aktiver Mitgliedschaft einen Zuschuss zu den Ausbildungskosten. In diesem Jahr konnten der Flügelhornist Tobias Vomela und der Hornist Georg Grissenberger diesen Zuschuss in Empfang nehmen.
Falls Sie Ihrem Kind die Möglichkeit geben wollen ein Blasinstrument zu erlernen, stehen wir Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung:
Obmann Klaus Fehringer Kapellmeister Thomas Großalber
0664/6184131 0664/9237343
klaus.fehringer@gmail.com thomas@grossalber-mt.at