Achtung: Diese Seite ist am 01. 03. 2018 abgelaufen.

Lustiges Faschingstreiben an der NMS Sonntagberg

Am Faschingsdienstag hatten die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Schule am Berg jede Menge Spaß. Der Schultag startete mit der Maskenprämierung der verschiedensten Verkleidungen im Turnsaal, wo jede Klasse über den Laufsteg schreiten durfte. Die Jury hatte es nicht leicht, denn es gab viele tolle Kostüme. Schlussendlich gewannen die 3a, schick in Tracht, und die 3b, als Fußballspieler verkleidet, und wurden mit tosendem Applaus und kleinen Preisen belohnt. Anschließend stattete die Schulgemeinschaft dem Herrn Bürgermeister einen Besuch ab, um ihre Kostüme zu präsentieren. Danach machte man sich auf ins Kino nach Waidhofen/Ybbs. Dort wurden bei dem Film „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ die Lachmuskeln beansprucht. Es war ein sehr lustiger Vormittag, der sicher lange in Erinnerung bleibt.