Großzügige Spende für das Rote Kreuz Waidhofen

Der 1. Waidhofner Eisschützenverein hat seine Auflösung beschlossen und das Vereinsvermögen dem Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs gespendet.

Kurz vor Ostern überreichten Obmann Peter Prinix sowie Kassier Erich Haslinger vom 1. Waidhofner Eisschützenverein dem Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs einen Spendenscheck in Höhe von € 2.000, --. „Aufgrund der Auflösung des Vereins wurde bei der Generalversammlung beschlossen, das restliche Vereinsvermögen dem Roten Kreuz zukommen zu lassen. Tagtäglich stehen zahlreiche Menschen beim Roten Kreuz, zum Großteil auf ehrenamtlicher Basis, im Dienste der Menschlichkeit und leisten im Notfall professionelle Hilfe. Ich schätze diese Arbeit, gerade in der jetzigen Situation sehr und dafür möchte ich mit dieser Spende unseren Dank ausdrücken.“, so Obmann Peter Prinix.

 „'Das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit verbessern.‘“ so lautet das Mission Statement der Internationalen Föderation und aller Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften weltweit, erklärt Bezirksstellenleiter Mag. Kurt Marcik. „Dazu braucht es nicht nur ein starkes Team mit engagierten Mitarbeiter/innen, sondern auch finanzielle Unterstützung, um alle Dienstleistungen im vollen Ausmaß anbieten zu können. Daher möchte ich mich herzlich für die großzügige Spende bedanken!“, so Marcik weiter.

 Fotocredit: RKNÖ/Bohlheim

 Bildtext (v.l.n.r.): Kassier Erich Haslinger, Bezirksstellenleiter Mag. Kurt Marcik, Obmann Peter Prinix sowie Geschäftsführer Christian Hackl bei der Spendenübergabe.