Klettern macht Spass

Unter diesem Motto wurde der erste Kinderkletterkurs der Naturfreunde Hilm-Kematen erfolgreich abgeschlossen. In 8 Kurseinheiten lernten 10 kletterbegeisterte Kinder in der neuen Kletterhalle der VS Kematen unter fachkundiger Anleitung spielerisch Kletterregeln, Knotenkunde, Sicherungstechniken und Klettertechnik. „Dieses Grundwissen ist das Startpaket, das später selbstständiges Kletter ermöglicht“, so Naturfreundeobmann Markus Haselhofer. Im Anschluss haben nun die Kinder die Möglichkeit, beim freien Klettern unter Aufsicht das Erlernte weiter zu üben. Zum erfolgreichen Abschluss und als Würdigung der tollen Leistungen der Kinder gab es eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Für Jugendliche und Erwachsene startet der nächste Kletterkurs am 15.1.2018. Um beste individuelle Betreuung sicherzustellen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen sind bereits unter 0699/81750071 möglich.

Foto: Max Sumereder (gl) und Lehrwart Markus Haselhofer (rechts) zeigten den motivierten Kindern die Grundregeln fürs Klettern.

Erwachsenenklettern Plakat.pdf

Donnerstag, 09. November 2017