Expertenberatung für Verkehrskonzept

Einer steigenden Bevölkerungsentwicklung und dem hohen Verkehrsaufkommen im Ortsgebiet will die Gemeinde nun durch die Erstellung eines regionalen Verkehrskonzeptes  entgegenwirken. Als Themenbereich wurde die Verkehrsberuhigung in Wohn- und Siedlungsgebieten diskutiert und behandelt, um eine Verbesserung der Wohnqualität der Bewohner zu erreichen. Um optimal abgestimmte Lösungen - wie 30 km/h Zonen oder Grünanlagen -  für die betroffenen Anrainer zu finden, werden diese eingeladen, am Lösungskonzept mitzuwirken. In weiteren Gesprächsrunden gilt es nun auch offene Fragen zur Schulwegsicherung, dem Radverkehr, der Straßenraumgestaltung im Zentralraum und zur Barrierefreiheit der Verkehrsanlagen zu klären und zukunftsweisende Lösungen zu finden.

Foto vlnr: GGR Franz Kraft, Vzbgm. Mag. Walter Lettner, GGR Kurt Kaindl, Bgm. Juliana Günther und Mobilitätsmanagerin DI Waltraud Wagner von noe regional entwickeln ein Verkehrskonzept für die Gemeinde