Wintersportwoche auf der Planneralm

Auch heuer verbrachten die 2. und 3. Klassen der NMS Sonntagberg vom 18. – 22. Februar 2019 unter der Leitung von Frau Elisabeth Schachermayr den Skikurs auf der Planneralm. Begleitet wurden die 25 Schülerinnen und Schüler von Dagmar Fluch, Philipp Deinhofer und dem NÖ Landesskilehrer Klaus Popp. Untergebracht waren die 25 Skibegeisterten im Jugendgästehaus Lackner, die sich wie jedes Jahr sehr um die Kinder bemühten. Die Schüler konnten traumhafte Skitage bei perfekten Pistenverhältnissen erleben. Wie jedes Jahr war man bemüht, den Kindern die Technik des Skifahrens näher zu bringen. Man konnte die Motivation bei jedem einzelnen regelrecht spüren und somit war es sogar für die „blutigen“ Anfänger kein Problem, nach einem halben Tag Probezeit, sich auf die blaue oder rote Piste zu wagen. Ein Highlight dieser Skitage waren auch das Nachtrodeln, Kegeln und die lustigen Spieleabende, die jedem noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wunderbare Tage, „weil Schifoarn is desleiwaundste, wos ma si nur vurstelln kaun…!“