Irish Week an der NMS Sonntagberg

An der NMS Sonntagberg wurde eine intensive Irish Week mit viel landeskundlichem Input in allen Englisch Stunden abgehalten. Eigentlich sollten die Bemühungen des Teams mit der fachkundigen und beherzten Unterstützung von unserer Sprachassistentin Jacky Gall in einer verrückten St. Patrick’s Feier münden. So wurde viel über Irland mit seinen Bräuchen und Traditionen, von traditionellem Sport und Tänzen,  von der Topographie und den touristischen Topattraktionen, der Folkmusic und berühmten Bands, bis hin zum Tun und Verstehen mit beiden Händen, nämlich der Herstellung eines selbstgebackenen Irish Breads erfahren.

Aus gegebenem, ernstem Anlass konnte die St.Patrick’s Feier mit dem grünen Motto leider nicht stattfinden und ein Fotowettbewerb wurde an dessen Stelle ausgeschrieben. Wir präsentieren hier die beiden glücklichen Gewinner: Maxi Moser, 1NMS und Fabian Hirtl, 3.NMS. Als Preise winken Green Cards und Rainbow Seeds, der irischen Tradition entsprechend!