Initiative für Bürokratieabbau in der Landwirtschaft

Als Auditor in der Biolandwirtschaft und Obmann des Kematner Dorferneuerungsvereines ist für GGR Franz Kraft die  Versorgung der Bevölkerung mit hochwertigen, biologischen Lebensmitteln ein zentrales Thema. In einem Gedankenaustausch mit Bauernbundpräsident NR Dipl. Ing.  Georg Strasser setzte er sich für einen Bürokratieabbau in der Landwirtschaft ein. Diskussionsthemen waren u.a. der Siegelschungel in der Lebensmittelkennzeichnung sowie das überstrapazierte Controlling seitens der Behörden. GGR Franz Kraft erhofft sich durch sein Engagement Verbesserungen in der kommenden Gap Reform und damit Erleichterungen für die Bauernschaft. 

Foto: GGR Franz Kraft (re) setzte sich bei Bauernbundpräsident NR Dipl. Ing. Georg Strasser für die Zufriedenheit der Bauern ein