Gemeindebücherei unterstützt die Volksschule Kematen

Prinzen, Prinzessinnen, Drachen, Ritter sind nur einige der Figuren, die Kindern in Büchern begegnen. Lesen ist Abenteuer im Kopf. Lesefreude und Vertrautheit mit Büchern werden in der Volksschule Kematen grundgelegt und durch die Zusammenarbeit mit der GB bestens gefördert. Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation unterstützt das Bibliotheksteam der Bücherei Kematen die Volksschule Miteinander in besonderer Weise: Es wurden viele Kinderbücher angekauft, um eine kleine feine Kinderbibliothek in der VS zu richten. Das umfangreiche Angebot kann sich sehen lassen. Zusätzlich zu Abenteuerbüchern gibt es Sachbücher, Lexika, Bilderbücher, Kinderbücher und mehrsprachige Kinderliteratur.

Erzählen, Vorlesen, Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die wir brauchen, um die Welt um uns herum zu verstehen und mit ihr zu kommunizieren. Manchmal helfen uns Bücher auch, ins Reich der Fantasie zu reisen und spannende Abenteuer zu erleben.

Danke an das Team der Gemeindebücherei für das unkomplizierte Abwickeln dieses Projekts!