Achtung: Diese Seite ist am 10. 04. 2020 abgelaufen.

Frühlingserwachen beim Schneerosenwandertag

Ganz im Zeichen der ersten Frühlingsboten in der erwachenden Natur stand der 16. Schneerosenwandertag des Kematner Sport- und Freizeitreferates. Bei bestem Wanderwetter konnten auch heuer wieder viele Wanderbegeisterte die herrliche Naturlandschaft des Heidewaldes eindrucksvoll erleben. Vom Start beim GH Litzellachner in Kematen führte die Rundwanderung am Schneerosenweg entlang der Ybbs zur Rastmöglichkeit im Bachlerhof nach Abetzdorf und schließlich über den Kreuzstöcklberg zurück nach Kematen. Höhepunkt der gelungenen und von gGR Gerwald Schattleitner bestens organisierten Veranstaltung war eine Verlosung im Rahmen des Wanderquiz, bei der es wieder viele tolle Preise zu gewinnen gab.

Herzlichen Dank den Sponsoren RAIBA Ybbstal, Fam. Bayer, Expert Ostermann, Fa. Pallinger und Steinmetz, Maier´s Minimarkt, GH Bachlerhof und GH Schurlwirt ; Brau Union; Pizzeria Pepe und Ilse Pachler für ihre großzügige Unterstützung!

Fotos: Fotoklub Kematen