Die Seniorenbund Ortsgruppe informiert

Sehr geehrte Bevölkerung von Kematen/Y.!                     

Zuerst das Erfreuliche: Unsere Ortsgruppe des Seniorenbundes, feiert heuer ihr 50 jähriges Bestehen. Im Jahre 1970, gründeten beherzte Kematner diese Organisation, die Karl Leimlehner, ein gebürtiger Allhartsberger und später in Kematen wohnhaft, als erster Obmann leitete. Bis zum heutigen Tag waren alle nachfolgenden Funktionäre bemüht, für das Wohl ihrer Mitglieder zu wirken.

Es wird diesbezüglich eine Festschrift aufgelegt. Bedingt durch die Corana Pandemie, die sich im Frühjahr 2020 weltweit verbreitete, sieht es die Organisation des Seniorenbundes von Kematen an der Ybbs als ihre Aufgabe, euch aus Anlass der schwierigen Situation, die sich speziell für diese ergibt, zu informieren. Es darf dabei nicht außer Acht gelassen werden, dass Senioren lt. Gesundheitsministerium, in diesem Zusammenhang zur Risikogruppe zählen!

Dieses Jubiläumsjahr hätten wir uns wohl alle anders vorgestellt. Es haben bis jetzt seitens der Regierung Lockerungen in den Bestimmungen stattgefunden und es wird Hausverstand eingefordert! Aber es ist zu bedenken, dass das Virus und die Pandemie immer noch Realität sind!

Um es auf den Punkt zu bringen. Beim Informationstag für die Obleute der Ortsorganisationen des Bezirkes am 09. 06. 2020 in Amstetten wurde auf die Gefährlichkeit des Virus‘ hingewiesen und betont, dass wir für unsere Aktivitäten in unseren örtlichen Organisationen verantwortlich sind. Nachzulesen im E-Mail vom 02. 06. 2020 und in der herausgegebenen Proschüre des N.Ö. Seniorenbundes in der Kalenderwoche 25  –REGELN FALLEN, REGELN BLEIBEN-.

 Es nimmt uns bei offiziellen organisierten Aktivitäten und Zusammenkünften, die in öffentlichen Räumlichkeiten stattfinden, in Bezug auf die Corona Pandemie niemand die Verantwortung ab. Daher sind diesbezüglich sämtliche Aktivitäten, Ausflüge und Zusammenkünfte bis auf Weiteres in unserer Ortsgruppe ruhend.

Wir hoffen auf Verständnis und auf eine bessere Zukunft!

Obm. Josef Tatzberger