Damentennis auf höchstem Kreisliganiveau

Die Damen des ASKÖ TC Kematen/Ybbs haben es erneut geschafft - Meister in der Kreisliga B1! Damit wurde zugleich der Aufstieg in die Kreisliga A realisiert. Nach einer spannenden Saison kam es in der siebten und letzten Runde zum Duell mit den zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierten Damen aus Blindenmarkt. Nach fünf Singlematches und einem Doppel stand es 3:3 unentschieden, spannender konnte der Spielverlauf kaum sein. Die Entscheidung über den Tagessieg, die Meisterschaft und den Aufstieg musste also in der letzten Doppelbegegnung fallen und wie sollte es anders sein, auch dieses Match ging übe die volle Distanz und wurde im Champions Tiebreak entschieden. Lisa Gruber und Tanja Greisinger überzeugten in der entscheidenden Phase mit enormer Cleverness und kraftvollen Grundschlägen und setzten sich am Ende mit 7:5 3:6 und 10:5 durch, die Freude danach war natürlich  riesengroß. Großer Teamgeist sowie der unbedingte Wille Platz 1 nicht mehr abzugeben und den Meistertitel einzufahren siegte letztendlich über die größere Tenniserfahrung auf Seiten der Blindenmarkter Damen.

Bgm. Juliana Günther, der Vorstand und alle Mitglieder des ASKÖ TC Kematen/Ybbs gratulieren Lisa Gruber, Lea Wersching, Gundi Härtinger, Tanja Greisinger, Julia Hintersteiner, Jana Härtinger und Vanessa Tatzberger zum tollen Erfolg und wünschen der Mannschaft viel Glück und spannende Spiele in der höchsten Spielklasse der Kreisliga West.

Foto 490: Lea Wersching, Lisa Gruber, Vanessa Tatzberger, Jana Härtinger, Gundi Härtinger, Julia Hintersteiner und Tanja Greisinger