Abenteuer Race Around Austria CHALLENGE

Am 15. August 2018 war es für den Kematner Hobbysportler Herbert Eibl wieder soweit: sein Saison Highlight die „Race Around Austria CHALLENGE“ stand am Programm. Bei dieser handelt es sich um das Einstiegsrennen in den Ultraradsport. Sie ist als 24-Stunden-Rennen ausgelegt und führt die Teilnehmer entlang der oberösterreichischen Landesgrenze über insgesamt 560 Kilometer und ca. 6.500 Höhenmeter. Ein Tag mit vielen Emotionen und Schmerzen: Um 17.03 Uhr ging es von Sankt Georgen im Attergau los rund um Oberösterreich bis zum Ziel in Sankt Georgen, wo er nach 18 Stunden und 54 Minuten die Ziellinie überfahren konnte. Das bedeutete den großartigen 7. Platz.  Begleitet und optimal betreut wurde er von seinem Trainer und Physiotherapeuten Reinhard Gruber (heilsportpraxis.at). Des Weiteren waren Harald Maderthaner, Benjamin Schmidradler und Ernst Schwarenthorer im Team. Danke auch an Gerlinde Galhuber für die Medienarbeit. Danke für ALLES! Danke an Helga und Zoe, die in der Vorbereitungszeit trainingsbedingt viele Stunden auf ihn verzichten mussten. Ohne sie hätte er sein Ziel nie erreichen können. Danke auch an alle Sponsoren - ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Bürgermeisterin Juliana Günther gratuliert seitens der Gemeinde auf das Herzlichste zu dieser tollen sportlichen Leistung und wünscht dem engagierten Kematner Sportler weiterhin viel Erfolg!