Wahlpflicht Conversation Club - Language Project and Championship

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Conversation Club“ der 3. NMS Sonntagberg widmeten sich die SchülerInnen einem englischen Sprachkapitel, welches sich intensiv mit der Nachhaltigkeit ihres Spracherwerbes beschäftigte.

Die Kinder sollten mit den Vokabeln des vergangenen Schuljahres zu jeweils einem Unterrichtsabschnitt selbst ein LÜK gestalten. Bei dieser Lernform handelt es sich um die spielerische Wiederholung und intensive Beschäftigung mit Wörtern, die somit gefestigt und gesichert werden. Jeder Wortspezialist trug einiges an Gehirnleistung und Selbstversuchen bei, bis diese Lernspiele auch tatsächlich fehlerfrei gelungen waren.

Nun folgte eine weitere Phase, in der alle Gruppenteilnehmer - über mehrere Wochen verteilt - die LÜK Lernspiele gemeinsam in einem Wettkampf durcharbeiteten. In einem harten Rennen, indem viel Wissen benötigt wurde, konnten sich schließlich drei Schüler durchsetzen:

Lena Mayr kürte sich mit einer ansehnlichen Punktesumme zum absoluten LÜK Champion! Knapp gefolgt von Paul Breuer, welcher den zweiten Rang erlangte und Sebastian Theurezbacher, der den dritten Platz belegen konnte.

The English Department is very proud of you and congratulates