SR Johann Deutsch in den Ruhestand verabschiedet

Ein Urgestein der NMS Sonntagberg, Schulrat Johann Deutsch, wurde am 27. September in einer bewegenden Feier von Kollegen, Schülern und Vertretern des Schulgemeinschaftsausschusses in den Ruhestand verabschiedet. Sein ganzes, 40 Jahre währendes Lehrerleben verbrachte der verdiente Pädagoge in der Schule am Berg, in der er seine Spuren hinterlassen hat, da ihn vielseitige Talente und Interessen auszeichnen. So schmücken das Schulgebäude zahlreiche Werke, die er, selber begeisterter Hobbymaler, mit seinen Schülern im Lauf der Jahre geschaffen hat. Ein Blick in die Schulchronik zeigt auch die großen sportlichen Erfolge, die Hans Deutsch mit seinem Volleyballteam erringen konnte. All das wurde in der Feier, die von Kollegen und Schülern gestaltet wurde zum Ausdruck gebracht und in Erinnerung gerufen. Worte des Dankes und der Würdigung sprachen neben Direktor Peter Holzfeind auch PSI Leopold Schauppenlehner und Vizebgm. Heidi Polsterer als Vertreterin der Gemeinde. Sehr bewegt ergriff schließlich auch Hans Deutsch das Wort zu einer kurzen Dankadresse. Mit den besten Wünschen für einen erfüllten und glücklichen Ruhestand wurde der Neo-Pensionist schließlich von seiner Wirkungsstätte in den Ruhestand entlassen.