Sommerbetreuung 2020 Volksschule Kematen

Die Betreuung der Kinder in den Ferien ist ein wichtiger Bestandteil, um auch im Sommer Eltern zu ermöglichen, ihrem Beruf nachzugehen, in dem Wissen, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind. Die Marktgemeinde Kematen hat in den Sommerferien, in der Volksschule Miteinander, eine professionelle Kinderbetreuung angeboten. Insgesamt waren 50 Kinder angemeldet. Das Betreuungsteam Doris Fangmeyer, Roswitha Halbmayr, Ines Vorderderfler und Nicole Ernst wurden tatkräftig  von Ferialpraktikantinnen-und praktikanten der Gemeinde unterstützt.

Für ein täglich, gesundes und frisch gekochtes Mittagessen sorgte  das Küchenteam Inge Harreither und Christine Scheimer. In der letzten Ferienwoche gab es täglich von 9 Uhr bis 11 Uhr eine Lerneinheit, in der Lernstoff wiederholt und gefestigt wurde.  Ein DANKE, an alle Lernbegleiter. Filmlink mit tollen Rückblicken:
https://youtu.be/xshQK4S0q34

KEMATNER FERIENSPAß VOM FEINSTEN – FÜR GRÖßERE KINDER UND AUCH FÜR DIE KLEINSTEN!

Viele Aktivitäten wurden unternommen: Wald erleben am Buchenberg, Grillen mit selbstgemachtem Stockbrot, Rätselrally von der Schule ins Naturbad, Besuch der Firma IFE, Pizza essen,  Basteln, Spiel, Bewegung im Garten und Turnsaal, Geburtstagsfeiern,  Schimpansenvortrag/Regenwald und Klimaschutz vom Goodall Institut… Dank der Vereine gab es  verschiedene Angebote : Jungmusikerkapelle stellte sich vor, Fußball aktiv mit ASK METRAN Kematen, Tiere erleben im Stritzelhof und am Bauernhof Sturl, Tennis mit ASKÖ Kematen, leckere Zuckerwatte von der Pfadfindergruppe Kematen/Gleiß.