London Tour 2019

Mit 20 sprachinteressierten SchülerInnen machten sich die Lehrerinnen Fluch und Schachermayr von der NMS Sonntagberg zu einer Sprachwoche auf nach London. Es galt den englischen Horizont der Schüler zu erweitern und sich erstmals in einer Großstadt zu bewegen. Spannend war es in den Gastfamilien anzukommen und Lektionen in einer Sprachschule zu belegen. Der Lehrer dort versuchte die Kids mit Spielen in die Sprache zu verstricken, die Nachmittage wurden mit einem ausgiebigen Sightseeing Programm gestaltet.

So manche(r) sprang dabei über den eigenen Schatten und konnte das städtische Feeling sichtbar genießen. Besonders in einer politisch brisanten Zeit war es bereichernd, vor Ort über den Brexit oder der „Fridays for future“ Umweltschutzbewegung zu erfahren. Wir sind stolz auf die Kinder, welche sich mit allen Sinnen weiterbilden konnten und bestimmt einen lebenslang bleibenden Eindruck erleben durften. It was a great journey with cool kids!