Achtung: Diese Seite ist am 13. 01. 2019 abgelaufen.

Großevent - Kematner Marktlauf

Am 10. November fand der 2. Raiffeisenmarktlauf statt. Bei optimalen Laufbedingungen mühten sich fast 250 Läuferinnen und Läufer von jung bis alt durch die Straßen von Kematen. Das knappe Kopf an Kopf Rennen bei den Herren ließ die Spannung im Publikum steigen. Nach knapp 6 km konnten Michael Gröblinger, LC Neufurth, bei den Herren mit einer Nettozeit von 20:51,9 Min. den Sieg verbuchen. Bei den Frauen bewältigte Lucia Resch, LCU Raiffeisen Euratsfeld, mit 24:52,1 Min. am schnellsten diesen Bewerb. Auch die schnellsten Gemeindeläufer (Robert Mille und Sylke Helperstorfer) wurden für ihre Leistung geehrt. Auch bei den Volksschülern aus Kematen gab es eine eigene Wertung. Hier wurden die Leistungen der schnellsten Athleten und Athletinnen mit tollen Sachpreisen belohnt. So hält die Motivation garantiert bis zum nächsten Jahr. Das Team „TutgutKematen“ konnte als größte Walking-Gruppe siegen, bei der Durchschnittswertung landete Hermine Dultinger auf Platz eins. Dank der guten Organisation des Lauftreffs Kematen und des Vereins Absolut Oldstars war die Veranstaltung ein gelungenes sportliches Event mit eindeutigem Wiederholungscharakter.

Ein großer Dank gebührt allen mithelfenden Organisationen aber auch allen umliegenden Unternehmen, die tolle Sachpreise für die Läuferinnen und Läufer für die Tombola gesponsert haben.  Der Lauftreff besteht jetzt schon seit mehr als 8 Jahren und begrüßt jeden Dienstag um 19:00 Uhr (Treffpunkt: Kem.A[r]T) alle Laufbegeisterten.Einfach mal vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen, denn die gemeinsame Motivation, bei jedem Wind und Wetter zu laufen, stärkt nicht nur die Abwehrkräfte!