Achtung: Diese Seite ist am 19. 05. 2018 abgelaufen.

Großer Festakt beim Abschnittsfeuerwehrtag Großer Festakt beim Abschnittsfeuerwehrtag

Betriebsfeuerwehr Mondi Neusiedler feierte ihr 70-jähriges Bestandsjubiläum

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Betriebsfeuerwehr Mondi Neusiedler GmbH Kematen fand der heurige Abschnittsfeuerwehrtag im Zentrum kem.A[r]T in Kematen/Ybbs statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant Werner Pießlinger konnte u.a. LAbg. Bgm. Anton Kasser, LAbg. Mag. Kerstin Suchan-Mayr und Bgm. Juliana Günther als Ehrengäste begrüßen. Im Jahr 2017 wurden im gesamten Abschnitt, der aus 15 Feuerwehren besteht, 945 Einsätze absolviert. Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise auf 1028 Kameraden gestiegen. Nach den Festansprachen wurden zahlreiche Kameraden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr ausgezeichnet. Besonders erfreulich war die Ehrung von Franz Fichtinger, ein Gründungsmitglied der Betriebsfeuerwehr Mondi Neusiedler GmbH, für seine  70-jährige Tätigkeit. Für sein 50-jähriges Wirken wurde OLM Wilhelm Minhard von der BTF Mondi geehrt, für ihr 25-jähriges Wirken EV Johannes Gruber, ELM Franz Wagner, LM Martin Pechhacker von der FF-Höfing sowie EBI Christian Heiden von der BTF Mondi. Das Verdienstzeichen bzw. die –medaille 3. Klasse in Bronze erhielten BI Simon Ebner, OFM Richard Reinwein von der FF-Kematen sowie ASB Jürgen Dobler von der BTF Mondi.