Ferien-Action für Kids

Corona bedingt war leider eine Abhaltung der beliebten, vom Land NÖ prämierten Sport- und Erlebniswoche für Kinder in den Sommerferien nicht möglich. Um unseren Kindern trotzdem Spass, Abenteuer und sportliche Betätigung zu bieten,  sprangen örtliche Vereine ein und organisierten Kinder-Erlebnistage.

Bürgermeisterin Juliana Günther bedankt sich beim gesamten Betreuungspersonal für die abwechslungsreiche Gestaltung des ansprechenden Ferienbetreuungsprogrammes der Gemeinde.  Besonderer Dank an den Reitstall Stritzelhof, die Fischerei Kröllendorf und die Naturfreunde für ihre vorbildlichen Initiativen!

Foto: Reiten - eine beliebte Sportart: Auf dem Rücken der Pferde konnten Kinder und Jugendliche  im Reitstall Stritzelhof das Reiten unter professioneller Anleitung lernen

Foto: Große Begeisterung beim Kinderfischen: Selbst einmal die Angel auswerfen in der Ybbs war für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Veranstaltet wurde das Nachwuchsfischen von der Fischerei Schloss Kröllendorf, die auch das Fischereirevier betreut und dieses naturnah als Erholungsoase erhalten will. Vielen Dank an Thomas Leimhofer und seine Helfer für dieses großartige Fischereievent!

Foto: 125 Jahre Naturfreunde - Spaß und Action für Groß & Klein: Unter diesem Motto galt es bei einer Rätsel-Rallye am Gelände des Naturbades Kematen/Ybbs und des umliegenden Heidewaldes knifflige Rätsel und Aufgaben zu lösen. Insgesamt warteten 10 Geschicklichkeits- und Wissensstationen mit Rätseln und Aufgaben auf die begeisterten Familien-Teams. Bürgermeisterin Juliana Günther bedankt sich bei Obmann Markus Haselhofer und dem Naturfreundeteam für die vielen Aktivitäten das ganze Jahr über