Ausflug ins Haubiversum

Am 25.04.2022 machten die beiden 3. Klassen der Volksschule Kematen/Ybbs einen Ausflug ins Haubiversum nach Petzenkirchen.  Dank Backmeister Mario konnten die insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das Backen von Brot und Gebäck gewinnen und sogar ihre eigenen Gebäckstücke herstellen, verzieren und backen. Nach einer gesunden Jause, die vom Haubiversum zur Verfügung gestellt wurde, bekamen die Kinder eine Führung durch die riesige Backstube, wo sie unter anderem auch selbst zum kleinen Teigling wurden und den Backprozess live miterlebten. Am Schluss zeigte uns Anton Kornmeister (das Maskottchen des Haubiversums) noch einen Film, in welchem wir seine tägliche Arbeit sehen konnten. Das war ein sehr toller und informativer Tag! Wir danken der Raiffeisenbank für 200€ Sponsoring und freuen uns auf den nächsten Ausflug!