Achtsamkeits- und prozessorientierter Qi Gong Workshop

Donnerstag, 04. November 2021 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

„Wir stärken unsere Mitte - ein Weg zu Tugend und Glück?“

Mesotes, die griechische Bedeutung für Mitte, wurde von Aristoteles in die Ethik eingeführt. Sein Hauptwerk ist die Nikomachische Ethik, die auch als Teil der politischen Wissenschaft zu verstehen ist. Aristoteles bezeichnet die Mitte zweier Extreme als Tugend und erklärt, dass nur ein tugendhaftes Leben zu Glückseligkeit führen könne. Im ersten Teil dieses Workshops nutzen wir diese und weitere Erkenntnisse, um uns zu reflektieren und unsere Mitte zu stärken. Der zweite Teil gibt unserem Körper die Möglichkeit sich, durch meditatives Bewegen zu Musik, auszurichten und auszudrücken. Im dritten Teil praktizieren wir gemeinsam Qi Gong (eine östliche meditative Bewegungsform, die Qi aufbaut und ins Fließen bringt) in Ruhe und Bewegung.

 

Wann: 4. November 2021 (ca. 18:00 – 20:30 Uhr)

Wo: Zentrum Kem.Art

Ausgleich:  30 Euro

Verbindliche Anmeldung bitte telefonisch unter 0676 / 60 59 676 bis spätestens 29. Oktober 2021.


Tanja Greisinger

Ontologische Kinesiologie, Cranial Fluid Dynamics, Qi Gong und achtsamkeitsorientierte Persönlichkeitsbildung

 



Veranstaltungsort

Zentrum Kem.ArT
1. Straße 25
3331 Kematen

Veranstalter

Gesunde Gemeinde