Achtung: Diese Seite ist am 04. 04. 2017 abgelaufen.

St. Patrick‘ s Day an der NMS Sonntagberg

Am 17. März feierten die Schüler der NMS Sonntagberg mit Ihren Lehrern den Landespatron Irlands, den Hl. Patrick, welcher den christlichen Glauben in die Region Irlands brachte. Dieses Miniprojekt wurde von den SchülerInnen des Conversation Clubs der vierten Klassen gestaltet: Bei irischer Musik von den Corrs konnten grüne Drinks, grüne Kuchen und Muffins sowie andere süße, grüne Leckereien genossen werden. Ein Shamrock -Spiel wurde gestaltet und probiert. Viele Clovers (vierblättrige Kleeblätter) wurden als Glücksbringer  verteilt. Die Schüler konnten kurz in die irische Landeskunde eintauchen und erschienen an diesem Tag in grünem Outfit. Der Anreiz in der Schule auch einmal Verrücktes zu tun und dabei Englisch zu lernen war verlockend.