Achtung: Diese Seite ist am 22. 08. 2016 abgelaufen.

Rekordbeteiligung bei Kematner Jugendsportwoche

Mangelnde Beweglichkeit und schlechte Körperhaltung sind seit Jahren als Langzeitfolgen von zu wenig Bewegung im Kindesalter bekannt. Daher ist es den Gemeindeverantwortlichen ein besonderes Anliegen, die Gesundheit unserer Kinder zu fördern. Die im Rahmen der Aktion „Gesunde Gemeinde“ angebotene Sport- und Erlebniswoche für Kinder und Jugendliche stellt dabei einen wichtigen Baustein in der Gesundheitsförderung dar. Diese soll die teilnehmenden jungen KematnerInnen auch über die Ferienzeit hinaus motivieren, sich zu bewegen und Sport zu betreiben. Aktuelle Sportarten und beste Betreuung und Versorgung durch das engagierte Betreuerteam boten allen 160 Kematner Kindern optimale Möglichkeiten für eine sportliche Betätigung in der Gemeinschaft. Danke den örtlichen Vereinen, bei denen die Kinder und Jugendlichen die angebotenen Sportarten in Zukunft weiterbetreiben können. Durch ihre guten Kontakte zur heimischen Wirtschaft und zum Land NÖ sowie durch die vielen freiwilligen Helfern gelang es Bgm. Juliana Günther auch dieses Jahr wieder, die Kosten zu einem Großteil zu decken. Ein herzliches Danke dafür! Die Marktgemeinde Kematen/Ybbs bedankt sich bei den Firmen Wr. Städtische, Bergland Milch, Lang und Menhofer, Ostermann, Wagner & Delikat,  Pallinger, UNI-Markt, Hüblauer, Ing. Kanzler BaugmbH, Ing. Pöchhacker GmbH, BM Ing. Hackl, dem Büro IKW, der Sparkasse NÖ, bei allen mitwirkenden Vereinen, dem Reiterhof Unden sowie allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Foto 9837: NR Mag. Andreas Hanger und LAbg. Bgm. Anton Kasser (links) freuten sich mit Bgm. Juliana Günther (rechts)  über die erfolgreiche Großveranstaltung und die professionelle Hintergrundarbeit bei der Sportwoche und überraschten die 160 Kinder mit einem Eis.

Foto 1040204: Die Kleinsten waren unter der Leitung von Andrea Helperstorfer (3. Reihe, 4. Von links), den Ferialpraktikanten und den vielen freiwilligen HelferInnenen stets in guter Obhut.

Zur Bildergalerie